Open Call: Portugiesisch

Por­tu­gal ist das Gast­land der Leip­zi­ger Buch­mes­se 2021. Auch wenn die Buch­mes­se in die­sem Jahr nur digi­tal statt­fin­det, möch­ten wir trotz­dem mit euch por­tu­gie­sisch­spra­chi­ge Autor*innen und ihre Übersetzer*innen ent­de­cken. Wir wol­len wis­sen: Wel­che Klas­si­ker der por­tu­gie­sisch­spra­chi­gen Lite­ra­tur soll­te man gele­sen haben? Und in wel­cher Über­set­zung? Wel­che Autor*innen sind hier­zu­lan­de noch unent­deckt? Auf wel­che Neu­erschei­nun­gen dür­fen wir uns freu­en und wie gut sind deren Über­set­zun­gen? Was muss noch über­setzt werden?

Schickt uns eure unver­öf­fent­lich­ten Rezen­sio­nen, Essays, Über­set­zun­gen oder Kom­men­ta­re bis zum 20. April 2021 an redaktion@tralalit.de. Die aus­ge­wähl­ten Tex­te wer­den zur Buch­mes­se auf TraLaLit veröffentlicht.